Ein gemeinsamer Mittelpunkt
Die Kinder erleben eine zusammenhängende Show mit einem klaren Anfang und Ende.
Ihr Zauberer für Firmen, Hochzeiten & Privates
Kinderzauberer für Kitzingen und das Kitzinger Land
Sie suchen für einen Kindergeburtstag oder ein Kinderfest in Kitzingen einen gemeinsamen Programmpunkt, bei dem lebhafte und ruhige Kinder gleichermaßen ihren Platz finden?
Ich komme aus Würzburg und bin für Kinderfeiern in Kitzingen und der Region unterwegs. Meine rund 45-minütige Kinderzaubershow ist besonders für Kinder ab etwa fünf Jahren geeignet. Ich passe die Aufführung an das Alter der Kinder, die Gruppengröße, den Anlass und den vorhandenen Raum an.
Unverbindliche Anfrage mit persönlicher Rückmeldung zu Termin, Raum und Kindergruppe.
Auf dieser Seite geht es um meine Kinderzaubershow in Kitzingen. Sie planen stattdessen eine Hochzeit, einen runden Geburtstag oder ein Firmenevent? Auch dafür können Sie mich in Kitzingen anfragen. Einen Überblick über meine weiteren Programme finden Sie auf meiner Startseite.
Ein gemeinsamer Programmpunkt
Ich übernehme einen zusammenhängenden Showabschnitt, während Sie nicht gleichzeitig Spiele erklären, Material verteilen und die Gruppe immer wieder neu sammeln müssen.
Die Kinder erleben eine zusammenhängende Show mit einem klaren Anfang und Ende.
Wer helfen möchte, darf sich beteiligen. Wer lieber zuschaut, bleibt entspannt im Zuschauerbereich.
Während der Show können Sie sich zurücknehmen und müssen die Gruppe nicht selbst moderieren.
Kurzer DateCheck
Senden Sie mir zunächst die wichtigsten Eckdaten. Ich schaue, ob der Termin möglich ist und wie die Show zu Kindergruppe, Raum und Anlass passt.
Das Absenden löst keine Buchung aus. Eine Telefonnummer ist nur erforderlich, wenn Sie auch einen Rückruf wünschen.
Ich prüfe zuerst Termin, Veranstaltungsort, Alter und Gruppengröße. Anschließend erhalten Sie meine persönliche Rückmeldung und entscheiden in Ruhe.
Erfahrungen anderer Familien und Veranstalter
★★★★★
Die Bewertungen zeigen, wie andere Gastgeber meine Vorbereitung, die Show und meinen Umgang mit unterschiedlichen Kindergruppen erlebt haben.
Kinderfeiern in Kitzingen
Für eine Kinderzaubershow in Kitzingen ist normalerweise keine große Bühne erforderlich. Eine kleine freie Spielfläche, gute Sicht für die Kinder und ein möglichst ruhiger Zuschauerbereich reichen häufig aus.
Ob die Feier in einer Wohnung in der Kernstadt, einem Familienhaus, einem Vereinsraum oder einem größeren Saal stattfindet, kläre ich vorab persönlich mit Ihnen. So kann ich die Aufführung passend vorbereiten und Sie wissen frühzeitig, was vor Ort benötigt wird.
Bei einer Feier in einer Wohnung oder einem zentral gelegenen Veranstaltungsraum sind der Zugang und eine kurze Möglichkeit zum Ausladen meiner Requisiten besonders hilfreich. Teilen Sie mir bitte mit, in welcher Etage die Feier stattfindet, ob ein Aufzug vorhanden ist und wie weit der Weg bis zum vorgesehenen Showbereich ist.
Für die Aufführung selbst genügt häufig ein normaler Wohn- oder Nebenraum. Wichtig ist vor allem, dass die Kinder gemeinsam sitzen können und während der Show möglichst wenig durch den Zuschauerbereich gelaufen wird.
In einem Wohnzimmer, Familienhaus, Gemeinschaftsraum oder einer Einrichtung lässt sich die Kinderzaubershow meist unkompliziert aufbauen. Eine erhöhte Bühne oder aufwendige Veranstaltungstechnik sind normalerweise nicht erforderlich.
Hilfreich ist eine klar erkennbare freie Fläche vor den Kindern. Zugänge zur Küche, zum Garten oder zum Buffet sollten während der Aufführung möglichst nicht mitten durch den Zuschauerbereich führen.
In den Kitzinger Ortsteilen finden Kinderfeiern häufig in Familienhäusern, Gärten, Vereinsräumen, Gemeindesälen oder anderen größeren Räumen statt. Dort lässt sich die Sitzordnung meist flexibel an die Kinderzahl und den Anlass anpassen.
Bei einer geplanten Feier im Freien sollte zusätzlich eine tatsächlich nutzbare Innenalternative vorhanden sein. Regen, starker Wind oder große Hitze können eine Zaubershow draußen deutlich erschweren.
Raum und Zugang abstimmen
Für die Kinderzaubershow benötige ich meist nur einen kleinen freien Bereich vor den Kindern. Entscheidend sind gute Sicht, ausreichend Abstand zu empfindlicher Dekoration und möglichst wenig Bewegung hinter oder neben der Spielfläche.
Auch in einem größeren Saal oder Vereinsheim sollten die Kinder nicht unnötig weit vom Geschehen entfernt sitzen. Eine kurze Beschreibung oder ein aktuelles Foto des vorgesehenen Bereichs hilft mir häufig mehr als eine ungefähre Angabe zur Raumgröße.
Ich komme aus Würzburg und prüfe auch Anfragen aus dem Kitzinger Umland. Dazu gehören beispielsweise Albertshofen, Mainstockheim, Buchbrunn, Sulzfeld am Main, Marktsteft, Mainbernheim, Rödelsee und weitere Orte im Landkreis.
Ob ein Termin möglich ist, hängt vom Datum, dem genauen Veranstaltungsort und dem gewünschten zeitlichen Rahmen ab. Senden Sie mir zunächst die wichtigsten Eckdaten – ich melde mich persönlich bei Ihnen.
Eine echte Mitmachshow
Ich spreche die Kinder aktiv an, lasse ihnen aber die Entscheidung, wie sie sich beteiligen. Auch das Geburtstagskind binde ich nur dann besonders ein, wenn dies zum Kind und zur Situation passt.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Seite zur Kinderzaubershow für Geburtstage und Familienfeiern.
Einfach vorbereitet
Wenige konkrete Angaben genügen mir, um Termin, Kindergruppe und Veranstaltungsraum sinnvoll einzuschätzen.
Datum, Stadtteil oder Nachbarort und der ungefähre Zeitrahmen ermöglichen mir die erste Prüfung.
Altersspanne und Kinderzahl helfen mir, Sprache, Tempo und Beteiligung passend zu planen.
Freie Fläche, Zugang, Sitzordnung und eine mögliche Wetteralternative kläre ich vorab mit Ihnen.
Ich richte den Showbereich ein und führe ungefähr 45 Minuten durch die zusammenhängende Mitmachshow.
Schnell eingeordnet
Sichtbare und verständliche Effekte
Klare Handlungen und gut erkennbare Gegenstände helfen auch jüngeren Kindern, der Geschichte meiner Show zu folgen.



Videoeinblick
Ein kurzer Einblick zeigt am besten, wie die Kinder mitmachen, staunen und gemeinsam lachen.
Entlastung für Gastgeber
Meine Show übernimmt nicht den gesamten Geburtstag, aber einen Abschnitt, den Sie nicht selbst moderieren müssen. Dadurch lässt sich der restliche Nachmittag mit weniger einzelnen Programmpunkten planen.
Geschenke, Kuchen und freie Spielzeit geben den Kindern Gelegenheit, zunächst in der Gruppe anzukommen.
Während meiner Show erhält die Gruppe einen klaren Mittelpunkt mit einer zusammenhängenden Geschichte.
Danach reichen häufig freies Spielen, ein kleiner Snack und eine entspannte Abholphase.
Unterschiedliche Kindergruppen
Helfen, mitrufen, mitdenken oder ruhig zuschauen sind gleichwertige Formen der Beteiligung. So bleibt meine Show auch für Gruppen mit verschiedenen Temperamenten angenehm.
Sie dürfen sich melden und bei geeigneten Effekten kleine Aufgaben übernehmen.
Ihre Energie greife ich auf und lenke sie in gemeinsame Reaktionen innerhalb der Show.
Sie dürfen im Zuschauerbereich bleiben und werden nicht überraschend nach vorne geholt.
Die Altersspanne berücksichtige ich vorab, damit Sprache und Effekte verständlich bleiben.
Kleine und größere Veranstaltungen
Sie können mich für eine kleine private Gruppe ebenso anfragen wie für Kindergarten, Schule, Verein oder ein größeres Familienprogramm. Bei größeren Gruppen prüfe ich Sicht, Abstand und gegebenenfalls die notwendige Technik gesondert.



Wohnzimmer, Esszimmer, Hobbyraum oder Partykeller reichen häufig aus, wenn die Kinder gemeinsam nach vorne schauen können.
Draußen kann ich auftreten, wenn Wind, Sonne, Untergrund und Wetter passen und eine Innenalternative bereitsteht.
Kinderzahl, Altersstufen, Raumgröße und eine vorhandene Bühne berücksichtige ich bereits bei der Anfrage.
Bei größeren Programmen sind ein ruhiger Zuschauerbereich und Abstand zu parallelen Aktionen besonders hilfreich.
Raum und Zugang
Eine kurze Beschreibung von Zugang und Raum ist für mich oft hilfreicher als eine geschätzte Quadratmeterzahl. Bei ungewöhnlichen Räumen können Sie mir zusätzlich ein aktuelles Foto der geplanten Showfläche senden.
Bei einem privaten Geburtstag genügt mir häufig eine kleine freie Fläche. Für Hallen und größere Veranstaltungen plane ich die Aufstellung separat.

Weitere Planungshilfen
Auf meiner Ratgeberseite zur Kindergeburtstagsplanung finden Sie weitere Beiträge zu Ablauf, Unterhaltung, Indoor-Feiern und altersgerechten Ideen.
Eine praktische Übersicht zu Gästezahl, Raumaufteilung, Essen, Material und Vorbereitung.
Checkliste für die Feier zu HauseBeispiele für zwei bis drei Stunden mit Ankommen, Kuchen, Spielen, Höhepunkt und Abholung.
Zeitplan für den KindergeburtstagHinweise für Wohnung, Gemeinschaftsraum, Regenwetter und begrenzte Bewegungsfläche.
Indoor-Ideen und RaumtippsPersönliche Einschätzung
Nennen Sie mir Termin, Veranstaltungsort, Anlass, Alter und ungefähre Kinderzahl. Bei einer Gartenfeier oder einem ungewöhnlichen Raum hilft mir ein kurzer zusätzlicher Hinweis.
Das Absenden löst keine automatische Buchung aus. Sie erhalten zunächst meine persönliche Rückmeldung.
Eine Buchung entsteht erst, wenn wir Termin, Leistung und Rahmenbedingungen anschließend ausdrücklich vereinbart haben.
Häufige Fragen
Meine Show ist besonders für Kinder ab etwa fünf Jahren geeignet. Bei gemischten Gruppen nennen Sie mir bitte die gesamte Altersspanne, damit ich Sprache, Tempo und Beteiligung passend planen kann.
Im Durchschnitt plane ich ungefähr 45 Minuten für die Kinderzaubershow ein. Den genauen Ablauf stimme ich auf die Kindergruppe und den Veranstaltungsrahmen ab.
Ja. Häufig reicht mir ein kleiner, gut sichtbarer Bereich im Wohnzimmer, Esszimmer oder Hobbyraum. Wichtig ist, dass die Kinder gemeinsam auf die Showfläche blicken können.
Teilen Sie mir bitte mit, wo ich meine Requisiten kurz ausladen kann, wie weit der Weg zum Veranstaltungsraum ist und ob Treppen oder ein Aufzug vorhanden sind. Für die Show selbst reicht häufig eine kleine freie Fläche in einem Wohn- oder Nebenraum. Wichtig ist vor allem, dass alle Kinder gut sehen können und während der Aufführung möglichst wenig durch den Zuschauerbereich gelaufen wird.
Eine Aufführung im Garten ist möglich, wenn Untergrund, Wind, Sonne und Wetter passen. Bitte halten Sie trotzdem eine tatsächlich nutzbare Innenalternative oder eine stabile Überdachung bereit.
Ja. Ich komme auch zu Kindergartenfesten, Einschulungen, Schulfesten, Vereinsfeiern und Familienveranstaltungen. Raum, Altersgruppen und Kinderzahl stimme ich vorher persönlich mit Ihnen ab.
Ich bin im gesamten Stadtgebiet von Kitzingen unterwegs und prüfe auch Termine in Albertshofen, Mainstockheim, Buchbrunn, Biebelried, Sulzfeld am Main, Marktsteft, Mainbernheim, Rödelsee, Iphofen, Großlangheim, Dettelbach und Schwarzach am Main.
Am besten fragen Sie an, sobald Datum und ungefährer Zeitrahmen feststehen. Besonders Wochenendtermine und beliebte Geburtstagszeiten können unterschiedlich stark nachgefragt sein.
Termin persönlich prüfen lassen
Schicken Sie mir Datum, Veranstaltungsort, Alter und ungefähre Kinderzahl. Ich gebe Ihnen eine persönliche Einschätzung zu Termin und sinnvoller Umsetzung.
Ich komme aus Würzburg und bin für Kindergeburtstage, Kindergärten, Schulen, Vereine und Familienveranstaltungen rund um Kitzingen und das Kitzinger Land unterwegs.
Unverbindliche Anfrage · persönliche Rückmeldung · Telefon optional
Kontakt per Whatsapp